Über uns

2003 von Christian Fehse und Jörg Rennsmann gegründet, fand die infoMantis GmbH ihren Start mit einer ersten Handvoll Mitarbeiter in den Räumlichkeiten von Jörg Rensmann. Da dies nicht die endgültige Lösung sein konnte, wurde alsbald in ein richtiges Büro umgezogen. Dort ging es dann mit voller Kraft voraus: Entwickelt wurden Softwarelösung für die interne bzw. externe Unternehmenskommunikation u.a. gehörte zu dem ersten Produktportfolio der iSaver, der iNewsflash und der iCube.

2006 begann infoMantis das eigene Produktportfolio auf die individuelle App Programmierung auszuweiten. Damals noch für Blackberry und Symbian, ab 2007 dann für das erste iPhone. Auf iOS folgte dann als logische Konsequenz auch die Programmierung für Android Geräte, bis hin zum Windows Phone. Auf Basis von Xamarin, verfolgen wir nun bis heute den Cross Platform Ansatz und bieten Lösungen für Smartphones, Tablets und Desktop PCs.

Darüber hinaus bieten wir Lösungen für’s Web. Unsere Kunden haben sich seit Gründungsbeginn, in moderaten Abständen, mit Wünschen für Weblösungen an uns gewandt, die wir mit unserem Know-how und aufgebauter Expertise erfüllen.

Im Juni 2017 wurde aus der infoMantis GmbH die neusta infomantis GmbH und damit Teil der team neusta Gruppe.